30 June 2021
Online - der Link wird Ihnen zugeschickt
Europe/Berlin timezone
+++ Sollte der Termin ausgebucht sein, melden Sie sich gerne bei fortbildung@desy.de +++

Virtuelle Meetings erfolgreich planen, vorbereiten und durchführen

In diesem Webinar erweitern Sie Ihre digitale Kompetenz bei der Durchführung virtueller Meetings. Sie erhalten Input, üben selbst die Anwendung von Tools und die Planung von Meetings und tauschen sich über die jeweiligen Best-Practice-Erfahrungen aus.

Inhalte:

  • Technische Kompetenz (eigene und die der Teilnehmer*innen) und technische Vorbereitung digitaler Meetings
  • Kenntnis der Besonderheiten virtueller Meetings: Aufmerksamkeitsspanne steuern, Konzentration und Fokus erhalten, Interaktion ermöglichen, persönliche Kommunikation ermutigen
  • Didaktik virtueller Meetings: Zeiteinheiten planen, Dramaturgie entwerfen, Input planen, Arbeitsphasen vorbereiten und auswerten, Feedback und Auswertung steuern
  • Anwendung diverser Tools für Eröffnung, Arbeitsphasen, virtuelle Kollaboration, Warmup und Auswertungen

Trainer*innen: Andrea Pargätzi & Hans König

Mit der Anmeldung zu diesem Seminar bestätigen Sie, dass die Teilnahme mit Ihrem / Ihrer Vorgesetzten abgestimmt ist.

Starts
Ends
Europe/Berlin
Online - der Link wird Ihnen zugeschickt
Registration
Registration for this event is currently open.