Virtuelle Meetings erfolgreich planen, vorbereiten und durchführen
In diesem Webinar erweitern Sie Ihre digitale Kompetenz bei der Durchführung virtueller Meetings. Sie erhalten Input, üben selbst die Anwendung von Tools und die Planung von Meetings und tauschen sich über die jeweiligen Best-Practice-Erfahrungen aus.
Inhalte:
- Technische Kompetenz (eigene und die der Teilnehmer*innen) und technische Vorbereitung digitaler Meetings
- Kenntnis der Besonderheiten virtueller Meetings: Aufmerksamkeitsspanne steuern, Konzentration und Fokus erhalten, Interaktion ermöglichen, persönliche Kommunikation ermutigen
- Didaktik virtueller Meetings: Zeiteinheiten planen, Dramaturgie entwerfen, Input planen, Arbeitsphasen vorbereiten und auswerten, Feedback und Auswertung steuern
- Anwendung diverser Tools für Eröffnung, Arbeitsphasen, virtuelle Kollaboration, Warmup und Auswertungen
Trainer*innen: Andrea Pargätzi & Hans König
Mit der Anmeldung zu diesem Seminar bestätigen Sie, dass die Teilnahme mit Ihrem / Ihrer Vorgesetzten abgestimmt ist.
Registration
Registration for this event is currently open.