4. XFEL Main Linac Installation Meeting 2013

Europe/Berlin
30b/459 (DESY Hamburg)

30b/459

DESY Hamburg

    • 1
      Top 1: Aktuelle Zeitplanung (Raumzeitdiagramm)
      Basierend auf den neuen Termin-Informationen vom letzten Mal habe ich den Zeitplan aktualisiert und auch die wichtigsten Meilensteine eingezeichnet. zu Diskutieren: Können diese Termine wenigstens prinzipiell, soweit man es heute sehen kann, für alle Gewerke eingehalten werden?
      Speaker: Hoffmann
      Slides
    • 2
      Top 2: Arbeiten an Schiebemuffen
      Anhand der 3D-Modelle können wir sehen, was genau an den Stellen, an denen bei den Schiebemuffen gearbeitet werden muss, von der HF installiert wird. zu Diskutieren: gibt es eine Möglichkeit, ggf. mit modifizierter Arbeitsplattform an den Schiebemuffen zu arbeiten, wenn an derselben Stelle schon Hohlleiter/Pulstrafos installiert sind?
      Speaker: Hoffmann
    • 3
      Top 3: Ablauf der Arbeiten in einer RF-Sektion
      Ist der grobe Ablaufplan, wie wir ihn in der Sitzung vom 07.04.2013 vorgeschlagen haben, akzeptabel? (Hierzu Dokument 3-3 im Anhang.)
      Speaker: Hoffmann
      drawings
      Slides
    • 4
      Top 4: Status der Gewerke/Pendenzenliste für kalte Sektionen
      Anhand einer Checkliste/Checkmatrix wollen wir den Stand der Planung für den Kalten Bereich für alle Komponenten erfassen. 1. Vakuum 2. Magnet Diagnostics 3. Pulse Cables 4. Pulse Transformer 5. Klystron 6. RF Electronics 7. LLRF Electronics 8. Kühlwasser 9. Elektrik (230/380V) 10. Cryogenic+Transferleitungen 11. Rahmen und Deckenkonsolen 12. Transport der Module und HF-Komponenten 13. Vermessung 14. Montage + Transport der Module 15. Cryo-Module (Lieferung) 16. Hohlleiter 17. Aufbau RF-System 18. Rack-Shielding Hierzu die Kriterien: Ansprechpartner für das Gewerk a) Ist ein Zeitplan erstellt? b) Sind alle Komponenten bekannt? c) Sind 3D-Modelle+Konstruktionszeichnungen vorhanden? d) Ist das Installations-/Montage-Team schon benannt? e) Gibt es noch Kollisionen/Technisch Ungelöstes? f) Risiken, welche wir in kauf nehmen (müssen). g) Sehen wir Lieferterminschwierigkeiten?
      Speaker: Hoffmann
    • 5
      Top 5: Verschiedenes
      Offene Punkte sammeln
    • 6
      Protokoll
      wird später eingestellt.
      Speaker: Brand
      Checkliste
      Minutes