October 16, 2019
DESY Hamburg
Europe/Berlin timezone

Forschungszentrum DESY, Hamburg
Mittwoch, 16. Oktober 2019

Gemeinsam möchten wir am Science Day einen Rückblick auf das Forschungsjahr 2019 werfen und neue Leitende Wissenschaftler*innen begrüßen, aktuelle wissenschaftliche Highlights aus der DESY-Forschung feiern, persönliche Verdienste ehren und den Doktorand*innenpreis verleihen.

Höhepunkt der Veranstaltung ist der Jentschke-Vortrag. DESY organisiert jedes Jahr den Science Day zum Gedenken an Prof. Dr. Willibald Jentschke. Er war erster Direktor von DESY und hat den Grundstein gelegt für ein Labor, das eine herausragende Rolle in der beschleunigerbasierten Forschung spielt. Sein Wissen, seine Kompetenz, seine Vision und seine Persönlichkeit prägen DESY bis heute.

Starts Oct 16, 2019 10:00
Ends Oct 16, 2019 20:00
Europe/Berlin
DESY Hamburg
SemR FLASH | Auditorium Bldg. 6 | Kantinenerweiterung
Notkestr 85 22769 Hamburg